1.192 (!) gemeldete Starter - wir sind überwältig !

Am Ende sollten es -916- Finisher im Jubiläumsjahr werden. Während 2016 bei der 9. Auflage -717- und ein Jahr zuvor -862- Finisher nach der Halbmarathon- Distanz im Ziel ankamen, sollte der 10. Startschuss auch bei der Finisherzahl der Halbmarathonis einen neuen Rekord aufstellen. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis das nahezu die Holstenstraße ausfüllende und in der Zielgasse verteilte Läuferfeld komplett über die Startlinie gelaufen war.

Bei den Herren setzte sich Claudius Michalak (1:11:45) vom Borener SV vor dem Lübecker Simon Müller (1:14:35) und dem drittplatzierten Holger Wollny (1:15:06) durch.

Die Vorjahressiegerin Denise van Alk konnte abermals in 2017 das Rennen der Frauen für sich entscheiden. Die Hamburger Läuferin passierte die Ziellinie mit 1:25:40, bevor Sophia Adam aus Norderstedt (1:29:15) und Kerstin Haberkorn (1:30:19) vom Lübecker Marathon e.V die Ziellinie erreichten.

Kerstin Haberkorn konnte, wie auch bei den Herren Claudius Michalak, hierbei die Landesmeisterschaft SH 2017 für sich entscheiden, die zur 10. Auflage an Veranstaltung in Lübeck verteilt worden war.

Die dort -122- gemeldeten Teilnehmer konnte man anhand der Startnummer und eines eigens aufgedruckten Farbbalkens gut erkennen. Später erreichte uns aus Kiel die Nachricht, dass die Auswertung und Zusammenarbeit mit der Zeitnahme gut funktioniert haben.

Weitere Informationen und die Ergebnisse zur Landesmeisterschaft können auf der Internetpräsenz des SHLV nachgelesen werden.