Am 08.08.13 startete unser erstes Training "Von 10 auf 21" auf dem Buniamshof. Knapp 30 (!) Sportlerinnen unSportler fanden sich bei der Auftaktveranstaltung ein und wollen es nunmehr bis zum Start des 6. Stadtwerke- Lübeck- Marathons am 20.10.13 wissen. In 10 Wochen wird Erfolgscoach Dieter Paust die Teilnehmer auf die Halbmarathonstrecke vorbereiten.

In der ersten Vorstellungsrunde ging ein Raunen durch die Läufer, als Solveig als Co- Trainerin mit dem Hinweis vorgestellt wurde, dass sie erst kürzlich einen 100km- Lauf absolviert hatte. "So weit wollen wir nicht !", erklärte Dieter und stellte den Teilnehmern/innen seinen Trainingsplan vor. "Wir wollen gemeinsam gesund und mit Spaß laufen und den Halben in ca. 2 1/2 Stunden schaffen", so Dieter weiter, der bereits im Vorjahr die Teilnehmer auf die 10 km vorbereitet hatte.

Klaus Ziele, Cheforganisator des Laufevents, erkannte einige Gesichter vom letztjährigen Lauftraining wieder und ergänzte mit einem Lächeln "und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr, wenn es heißt von 21 auf 42 km". Mal sehen, ob wir diesen Plan dann 2014 umsetzen werden können . . .

Auch die Verantwortlichen unserer Partner von der Laufvorbereitung, der DAK Gesundheit Lübeck, dem Autohaus Hugo Pfohe Lübeck und von Intersport Krull, waren von dem Andrang an der von Dieter zum Eintragen bereitgelegten Trainingsliste beeindruckt. "Schön, dass sich so viele Menschen gemeinsam bewegen wollen, in diesem Fall auch mal ausnahmsweise ohne unsere Autos", freute sich Herr Weiß vom Autohaus Hugo Pfohe.

Nach weiteren kurzen Erläuterungen und noch einigen Schnappschüssen für die Galerie ging die Mannschaft daraufhin auf einen ersten Lauf . . .

', '', 1, 31, '2013-08-09 03:56:03', 62, '', '0000-00-00 00:00:00', 0, 0, '0000-00-00 00:00:00', '2013-08-09 03:56:03', '0000-00-00 00:00:00',