Der Marathon ist gelaufen. Nach 6:17:22 waren alle Finisher im Ziel - eine tolle, rundum gelungene Veranstaltung - oder wie es die ersten Presseberichte nennen: Das Lübecker Marathonfest !

Lübecker Marathon e.V. bedankt sich

Mega Stimmung, 3341 gemeldete Athleten, mitreißende Zuschauer, spannende Wettkämpfe bei bestem Wetter

Vom Wetter mal abgesehen, war dieses Sportereignis für Lübeck nur möglich, weil IHR EUCH für den Sport in unserer Hansestadt mit Herzblut engagiert habt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den vielen Sportlerinnen und Sportler, der großen Zahl an ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, für die tolle Bereitschaft der vielen Sponsoren, für das große Sportlerherz der Aktiven und für die tolle Begeisterung der vielen Zuschauer.

Euer Klaus Ziele

Immer wieder waren auf dem Markt dankende Worte der Sportlerinnen und Sportler zu hören. Viele der auch geschriebenen Kommentare zielen hierbei insbesondere auch auf die Posten und Versorgungsstände ab, die es auf der Strecke gegeben hat. Hier nur zwei von vielen Beispielen:

Mandy G. - 10km Lauf: Ich war heute zum ersten mal bei den 10km dabei. Die Strecke in der Stadt fand ich klasse, die lange Hauptstraße zog sich dann leider etwas, aber die Stimmung war toll!!! Riesen Lob an die Organisation und Verpflegungsstellen. Habe bei anderen Läufen selten so viel Auswahl am Ziel gehabt, was Obst und Getränke angeht... Die Streckenposten waren gut drauf und auch die Taschenaufbewahrung klappte reibungslos! Werd wiederkommen!!!

startnummer 209 , feuerwehr kesdorf - alles: Moin, ich war heute das vierte mal dabei , 3 x HM und heute die große Runde. Es ist einfach ein unglaublich schöner Lauf ! Manchmal etwas einsam, aber dafür habt ihr ja immer wieder eure Leute an den einsamsten Plätzen stationiert, die selbst dort für gute Stimmung sorgten. Leider war meine Leistung nicht die Beste ... dafür war es aber über 42 Kilometer einfach eine Freude, bei euch zu laufen ! Die gesamte Orga und Versorgung war von vorne bis hinten absolut top. Ich wünsche euch, gerade für den Marathon eine größere Teilnehmerzahl. Auch sonst war die gesamte Stimmung in Lübeck fast ... leider nur fast .. fantastisch ! Im nächsten Jahr sicher wieder dabei !
DANKE !

Mit über 650 Helferinnen und Helfern seid Ihr dabei gewesen und habt diese Veranstaltung tatsächlich zu diesem Fest werden lassen. Dafür HERZLICHEN DANK !!

Grundsätzlich hättet Ihr alle auf das Treppchen gehört - leider hätte das nicht gepasst. Symbolisch für Euch alle haben diese Drei den Job übernommen:

#1 Susanne - Bereich Versorgung

#2 Daniel - Bereich Strecke

#3 Gerd - Bereich Logistik / Taschenabgabe

Das Orgateam bedankt sich bei ALLEN, die in irgendeiner Form als ehrenamtliche Helfer dazu beigetragen haben, dass der Marathon auch in seinem 6. Jahr laufen konnte.

Wir sehen uns alle beim Helferfest !!!!