Neben der Tatsache, dass der Lübecker Marathon e. V. mit vereinten Kräften laut Presse ein "Marathonfest" veranstaltet hat, bleibt auch der Umstand zu erwähnen, dass wir auch auf der Strecke sehr erfolgreich waren . . .

Allen voran bleibt der Ruf "HERZLICHEN Glückwunsch !" an unsere Vizelandesmeisterin im Marathon - Manuela Gädert. Seit einigen Monaten ist Manuela Mitglied im LMV und trägt unsere Vereinsfarben.

Noch vor dem Start mit der Startnummer 559 gestand Manu, dass sie trotz ihrer intensiven Vorbereitung auf den Start in Lübeck nervös sei. Mit einer Zeit von 3:25:51 gelangte Manuela ins Ziel. Damit konnte sie ihre Vorjahreszeit um knapp 5 Minuten verbessern und erreichte, wie auch im Vorjahr, im Gesamtlauf den 3. Platz nach Karen Paysen (3:08.16) und Marion Halbreiter (3:12:20). Bei den Teilnehmerinnen der Landesmeisterschaft musste sie sich lediglich der Gewinnerin Karen Paysen geschlagen geben und darf nunmehr den Titel Vizelandesmeisterin ihr Eigen nennen.

Über den Marathon wurde durch den NDR eine Reportage gedreht, bei der Manuela die Hauptrolle spielt. Ein wirklich schöner Film, der unter diesem Link zu erreichen ist. In dem Film gesteht Manuela:" Bei Km 21 hatte ich eigentlich keinen Bock mehr !" Um so besser, dass sie sich durchgekämpft und durchgehalten hat - nochmals HERZLICHEN GLüCKWUNSCH zu dieser Leistung . . .

Mit -13- weiteren Finishern beim Halbmarathon und einer weiteren Finisherin im 10 km- Volkslauf wird das Laufteam des LMV komplettiert. Auch hier konnten sehr schöne Erfolge erzielt werden.

Dagmar Soyk (1:57:45) erreichte Platz 7 ihrer recht stark vertretenen Altersklasse, Dr. Beate Warnecke (2:43:33) und Emine Spendler (3:05:14) konnten Platz 4 und 5 in ihrer Altersklasse belegen. "Ich wollte noch einmal ein schönes Training für New York haben" gestand Beate, die vor dem Lauf zusammen mit Dagmar bei der Startnummernausgabe geholfen hatte. Wir wünschen Beate für den Marathon in Übersee schon jetzt alles Gute. Ulrich Gutzmann (1:47:32) landete im vorderen Drittel seiner AK, gleiches gilt für Bernd Urban (2:02:47), Ruth Nikolei (2:03:12) und Iris La Ferrera (2:05:54). Allen Finishern des LMV an dieser Stelle - Herzlichen Glückwunsch !!!

Und damit nicht genug. Aus dem Vorbereitungstraining "Von 10 auf 21 km" gingen weitere 20 Finisher hervor.

Das anvisierte Ziel 2:25:00 konnten dabei nicht alle halten, wurde jedoch von Sandra Paulsohn (2:05.:47) und Tanja Detjens (2:23:18) unterboten. Bis 2:30:00 waren aber alle über der Ziellinie. Einer toller Erfolg der Truppe, der wahrscheinlich insbesondere durch die Motivation und dem Training durch Dieter Paust und seinem Helferteam Birgit Küntzel und Solveig Goldbach entstanden sein dürfte.

Auch hier sagen wir mit gezogenem Hut - Herzlichen Glückwunsch !!!

Begrüßung des Trainingteams im Audienzsaal

Die Bilder der LMV- Finisher gibt es hier . . .

Die Ergebnisse der LMV- Starter im Halbmarathon findet Ihr hier . . .

des 10km- Volkslaufs hier . . .

und der "10 auf 21 km"- Mannschaft hier