Zu nachträglichen Ehrungen kam es nun im Holiday Inn Hotel bei der Auswerteveranstaltung des 6. Stadtwerke Lübeck Marathons, an der auch die STADTPRÃSIDENTIN und Schirmherrin dieser Veranstaltung Frau Gabriele Schopenhauer, der Hauptsponsor Stadtwerke Lübeck und rund 50 weitere Ehrengäste teilnahmen. Im Zuge dieser Auswertung, bei der man zu dem Ergebnis kam, dass auch die 6. Auflage durchweg eine gelungene Veranstaltung mit vielen Höhepunkten und Rekordzahlen war, wurden auch einige Sportler/innen geehrt.

Nach Auswertung der Veranstaltung war das Organisationsteam zu dem Ergebnis gekommen, dass die Frauenstaffel der Philharmoniker den schönsten Staffelstab vorweisen konnten.

Die Staffel der DLRG Bad Schwartau hatte bei einem Ratespiel die Nase vorn. Gesucht wurde die Gesamtkilometerzahl aller Finisher der letzten fünf Jahre. Tatsächlich wurden 190.435 km erlaufen, wobei die DLRG-Staffel mit geratenen 191.913 km am besten abschnitt. Beide Staffeln bekamen jeweils einen Gutschein für einen Bowlingabend um sich dort sportlich betätigen zu können.

Als sportlichste Schule wurde in diesem Jahr die Hanse-Schule mit einem Pokal geehrt, denn die hatte eine Lehrer- und Schülermannschaft auf die Beine gestellt. In der Zeit von 2:51:49 holte die Schülermannschaft den 6. Platz von 120 gemeldeten Staffeln.

Bei der Sonderauslosung des Schulwettbewerbes, der von der Herrentunnelgesellschaft GmbH von Beginn an finanziell unterstützt wird, konnten

Mats Nicolai, Grundschule Schönböcken

Ann-Kathrin Wulf, HGS Holstentor

Chiara Lohmann, Rangenberg Schule

für ihre Schulen jeweils 300,- € gewinnen. Das Geld soll im Bereich des Schulsports eingesetzt werden. Die drei Gewinner selbst erhielten vom Lübecker Marathon e.V. jeweils einen MP3 Player. Bei der Übergabe des Preises an die Rangenberg-Schule freute sich der Geschäftsführer Peter Bartsch sehr über den herzlichen Empfang aller Schüler, die in der Sporthalle zur Ehrung zusammengekommen waren und legte spontan nochmals 200,- € auf den Gewinn drauf.

Außerdem erhielt die Schule Rangenberg vom Lübecker Marathon e.V. zwei Sportmatten für den Sportunterricht.

\r\n

', '', 1, 31, '2013-11-28 13:09:34', 62, '', '2013-11-28 13:33:39', 62, 0, '0000-00-00 00:00:00', '2013-11-28 13:09:34', '0000-00-00 00:00:00',