Eine ruhige Zeit . . .

Vieles wurde im Jahr 2016 wieder bewegt. Die Lauf- und Walkergruppen haben sich neben den Trainings auf verschiedenen Laufevents getummelt und unsere Indoorsportler haben die Hallen wöchentlich zum Kochen gebracht. Unsere Ducks haben ihr Team vergrößert und konnten sich recht erfolgreich beim Drachenboot- Festival zeigen.

Im Verein hat es Veränderungen im Vorstand gegeben und auch die Trainer zu den verschiedenen Übungsstunden wurden teils neu verteilt. Mit einer neu geschaffenen Kinder-Leichtathletik haben wir auch eine neue Übungsstunde für die Kleinsten geschaffen.

Eine neue Internetseite präsentiert inzwischen die News des Vereins und über einige Newsletter wurden die Mitglieder auf dem Laufenden gehalten. Neben dem eigenen Sommerfest unterstützte der LMV den Frauenlauf Lübeck, den Sternenmarsch als auch den Adventsmarkt in Kücknitz. Ferner setzte sich der Vorstand auch weiterhin dafür ein, dass wir mit starken Partnern etwas für unsere Mitglieder tun können.

Und zu guter Letzt wurde auch die letzte Probe vor dem Jubiläum des 10. Stadtwerke Lübeck Marathons absolviert. Mit viel Hilfe haben es die Verantwortlichen, aber vor allem auch die Sportler/innen und die vielen Helfer/innen es geschafft, es in der Stadt krachen zu lassen.

"Wir haben wieder einmal ein schönes aber auch anstrengendes Jahr fast zu Ende gebracht" freut sich Klaus Ziele bei einem kleinen Rückblick bei der letzten Vorstandssitzung als auch Orgateamsitzung im Jahr 2016 .

"Nunmehr ist es an der Zeit, auch im Ehrenamt etwas zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken". Hierfür werden der Vorstand des LMV als auch das Orgateam rund um den Marathon die kommende Adventszeit nutzen. Ab dem 5. Dezember gehen die Verantwortlichen in die Winterpause und werden daher "nur bedingt" entsprechende Erreichbarkeiten herstellen als auch Anfragen beantworten.

Nicht versäumen möchte der Vorstand zuvor, allen Mitgliedern, Partnern und Freunden eine schöne Adventszeit und ein paar ruhige Feiertage im Kreise der Lieben zu wünschen, bevor Ihr es zum Jahreswechsel hoffentlich ordentlich krachen lasst (und wir meinen hierbei nicht die Böller). Zudem bleibt der Dank an die Ehrenamtler im Verein und an alle, die hier und dort eine helfende Hand gereicht haben. Wir wünschen allen eine schöne Zeit . . .

Euer Norman Ziele
- Geschäftsführer -