Bei den Tannen 16 - 23569 Lübeck info@hl-marathon-verein.de

Trainertreff 2018

"Wir wollen nicht das Rad und schon gar nicht die Laufschuhe neu erfinden" begrüßte Klaus Ziele die Lauftrainerinnen und -Trainer des LMV am 18. April 2018. Es folgte ein knapp zweistündiger anlassunabhängiger Gedankenaustausch zwischen den Beteiligten.

Zunächst kamen die Trainingsstunden und die Verteilung der TrainerInnen auf den Prüfstand, zumal Kathrin Sophie  und Bernd mit druckfrischen Übungsleiterlizenzen von ihren bestandenen Prüfungen zurück gekehrt waren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch !

Darüber hinaus waren aber viele weitere Themen in der Runde. "Läuferinnen und Läufer, mit denen wir sprechen haben aufgrund unseres Vereinsnamens scheu sich bei uns zu melden, da sie meinen, dass wir alle nur Marathonläufer sind" berichteten Carmen und Katrin. Ein Thema für Norman, der mit den Onlinemedien diesen Irrglauben bearbeiten wird. Aber auch der Begriff des Tempotrainings habe immer mal wieder zu Missverständnissen in der Annahme geführt, dieses sei hauptsächlich für die schnelleren Läufer vorbehalten.

Darüber hinaus wurden auch noch die Punkte "Neu- und Wiedereinsteigertraining" sowie "gemeinsame Teilnahme an Wettbewerben" und weitere Themen aufgegriffen. "Wir haben einen positiven Gedankenaustausch gehabt. Die Notizen sind gemacht, nun gilt es, zu schauen, was und wie wir die verschiedenen Aspekte umsetzen können" freute sich Sportwartin Manu zum Abschluss des Abends.

Wir werden berichten . . .

Unsere Gütesiegel