"Ich hatte gute Beine heute und konnte mein Tempo halten. Ich wollte 3:20 schaffen und bin darunter geblieben. Ich bin MEGA happy" schrieb Michael auf Anfrage der Redaktion, wie der Tag in Frankfurt gelaufen ist. Man konnte ihn förmlich aus der Ferne lächeln sehen. Mit einer Zeit von 3:18:39 erreichte Michael das Ziel und wurde damit 43. seiner Altersklasse der Deutschen Meisterschaften (Männer Gesamt 351), die in Frankfurt im Rahmen der Veranstaltung stattfanden.

"Mir hat der Wind ab Kilometer 20 zu schaffen gemacht, das hat viel Kraft gekostet" schrieb uns Carmen. Bis dahin war aber auch bei ihr alles nach Plan gelaufen und am Ende war Carmen mit ihrer Zeit sehr zufrieden. In den Ergebnislisten konnten wir Carmen bei einer Zeit von 3:41:12 finden. Das ergab Platz 18 der Altersklasse für die DM im Marathon (Frauen Gesamt 122).

Ein Dank ging von beiden an Detlef und Kerstin, die an der Strecke unterstützt haben. "Neben den gereichten Getränken war es vor allem das geschenkte Lächeln, was besonders geholfen hat" schrieb uns Carmen.

"Für mich war es eine Ehrensache, auf die beiden an der Strecke zu warten" schrieb uns Kerstin. Eigentlich war auch sie nach Frankfurt angereist, um an der DM Marathon teilzunehmen. Am Samstag fiel aber die Entscheidung. "Eine hartnäckige Erkältung forderte am Freitag Abend ihren Tribut - da musste die Vernunft siegen" teilte Kerstin mit. Sie tröstete sich damit, dass sie in Lübeck beim 10. Stadtwerke Lübeck Marathon noch hatte starten können. "Beim eigenen Lauf vor der Haustür nicht starten - das wäre gar nicht gegangen" gab es noch einen Smiley- Zusatz. Wir finden, ein vorbildliches Beispiel für alle, stets auf sich Acht zu geben. Hut ab für eine solche Entscheidung !

Die Redaktion wünscht den beiden Finishern gute Erholung und sagt   HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  !