begrüßt Euch auf seiner Internetseite.

Wir bieten die Sportarten Laufen, Walken, Fitness, Tischtennis und Drachenboot- Paddeln an. Zudem sind wir der Veranstalter des Stadtwerke Lübeck Marathons

Nach Beendigung der Sommerferien startet erneut die Kinder- Leichtathletik- Gruppe durch. Die Trainerin Manu Gädert hofft auf weiteren Zuwachs in der Gruppe. Mit ihrer Betreuerin Janna ist sie problemlos in der Lage auch eine größere Gruppe zu leiten. "Wir wollen spielerisch die Grunddisziplinen Laufen - Springen - Werfen anlernen" berichtet Manu. Trainiert wird hierbei jeweils montags auf dem Sportplatz der Rangenbergschule.

"Wir freuen uns auf Kinder, die einfach mal zum Reinschnuppern vorbei kommen. Vielleicht entdecken wir ja auch den nächsten Frank Busemann" fügt Janna mit einem Schmunzeln hinzu.

Am 22.05.2016 nahmen einige Kinder der neu gegründeten Kinder- Leichtathletik des LMV an ihrem ersten Wettkampf teil. Gemeinsam begaben sich Luca, Chiara und Svea (alle 10 Jahre) mit ihrer Trainerin zum Buniamshof Lübeck, um an den Kreisleichtathletik- Meisterschaften Jugend teil zu nehmen.

Dort konnten sich die drei bei den Disziplinen 800m, 50m und Schlagballwurf messen und stellten dabei alle neue persönliche Bestleistungen auf. Da war es doch klar, dass die Kids "stolz wie Bolle" waren. Und auch ihr Coach Manu(ela) freute sich über die Leistung ihrer Schützlinge. "Erste Wettkampf- Luft schnuppern ist immer eine spannende Angelegenheit", weiß Manu, die trotz ihrer langjährigen Wettkampferfahrung im Lauf- und Fußballsport selbst immer noch ein leichtes Kribbeln vor jedem Startschuss verspürt.

"Ich freue mich schon auf das nächste Training mit einer kleinen Feierstunde am kommenden Montag" verabschiedete sich die Trainerin mit einem Zwinkern.

Wer noch bei Manu in der weiter wachsenden Sportgruppe trainieren möchte, findet hier weitere Infos . . .

Das Jubiläumsbuch ist bei ZIPPEL´s Läuferwelt Lübeck, bei Hugendubel
Lübeck oder per Mail erhältlich.