Am 04.05.12 fand auf dem Buniamshof die 14. Auflage des Lübecker Frauenlaufs statt. Insgesamt hatten sich 536 Sportlerinnen zum Event angemeldet, welches vom Lübecker Marathon e.V. unterstützt wird. "Ein toller Erfolg, waren es im Vorjahr noch 467 angemeldete Starterinnen" freute sich auch Eckart Gribkowski vom Kreis- Leichtathletikverband.

Auch die Frauen des LMV hatten sich zu den verschiedenen Strecken am Start eingefunden. Von den 16 Sportlerinnen unseres Vereins nahmen 6 Vereinsmitglieder am 10,8km- Hauptlauf teil, 4 Frauen gingen auf die 4,7km- Strecke. Hierbei konnten sehr erfreuliche Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen erreicht werden.

5 Sportlerinnen legten bei trockenem und lauffreudigem Wetter die 4,7km- Walkingstrecke zurück. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich Renate sogar bei der 10,8km- Walkingstrecke an den Start stellte. Sie war hiermit die einzige Frau in der Altersklasse W75, die die lange Strecke zurück legte. Ein tolle Leistung - Hut ab.

Bilder zur Veranstaltung gibt es hier . . .

Weitere Informationen, Bilder, Urkunden und Ergebnisse gibt es auf der Laufseite . . .