Am 22.05.2016 nahmen einige Kinder der neu gegründeten Kinder- Leichtathletik des LMV an ihrem ersten Wettkampf teil. Gemeinsam begaben sich Luca, Chiara und Svea (alle 10 Jahre) mit ihrer Trainerin zum Buniamshof Lübeck, um an den Kreisleichtathletik- Meisterschaften Jugend teil zu nehmen.

Dort konnten sich die drei bei den Disziplinen 800m, 50m und Schlagballwurf messen und stellten dabei alle neue persönliche Bestleistungen auf. Da war es doch klar, dass die Kids "stolz wie Bolle" waren. Und auch ihr Coach Manu(ela) freute sich über die Leistung ihrer Schützlinge. "Erste Wettkampf- Luft schnuppern ist immer eine spannende Angelegenheit", weiß Manu, die trotz ihrer langjährigen Wettkampferfahrung im Lauf- und Fußballsport selbst immer noch ein leichtes Kribbeln vor jedem Startschuss verspürt.

"Ich freue mich schon auf das nächste Training mit einer kleinen Feierstunde am kommenden Montag" verabschiedete sich die Trainerin mit einem Zwinkern.

Wer noch bei Manu in der weiter wachsenden Sportgruppe trainieren möchte, findet hier weitere Infos . . .