Lauftreff´: Wir machen nicht nur ganze , sondern auch halbe Sachen!"

Spätestens Ende August war klar, welcher Läufer/in vom Lübecker Marathon e.V. die 21 km beim  4. Lübecker Stadtwerkemarathon laufen werden. Genau zu diesem Zeitpunkt begann der normale Trainingsalltag für den Lauf, d.h. Dienstag 8-10km in schnellerem Tempo, Samstag ein langer Lauf mit bis zu 20km. In der Woche musste jeder selbst einen 3. Tag finden, wo eine weitere Laufeinheit erfolgte. Für Eckart, Solveig und Dagmar war es meistens der Donnerstag. Alternativen sind Rad fahren, Walken, Kraftsport und natürlich Schwimmen ! Die Mischung macht es , da auf dieses Weise viel mehr Muskelgruppen aktiviert werden und Abwechslung entsteht !

Ein Löwenanteil an unserer Fitness hat Andrea Gribkowski, die Dienstag mit Rückenfit den nötigen Muskelaufbau beschleunigt. Ach, wie haben wir gestöhnt, wenn unsere berühmte Bauchmuskelübung kam und nach wie vor kommt ! Trotzdem, es hilft !

Nach unserer Erfahrung beim Haspa- Marathon in Hamburg können wir nur bestätigen - ohne Kraft und Muskeltraining geht es nicht !  Jetzt ist es fast so weit und wir schaffen es bestimmt !

Das sind unsere Starter auf der halben Strecke :

Emine Spendler

Beate Warnecke

Iris La Ferrera

Stefan Klüssendorf

Tanja und Ulrich Gutzmann

Kerstin Graf

Dagmar Soyk

Einen Läufer für den Ganzen haben wir auch:

Jörg Tautenhahn

Das ist sein 2. Marathon dieses Jahr und ich denke, er läuft bestimmt eine gute Zeit .

Solveig Goldschmidt wagt sich am 30.10.2011 an einen Ultra . Der Röntgenlauf über ca. 62 km ist ihre Herausforderung .

', '', 1, 12, '2011-10-18 07:04:00', 63, '', '0000-00-00 00:00:00', 0, 0, '0000-00-00 00:00:00', '2011-10-18 07:04:00', '0000-00-00 00:00:00',