Seit zwei Jahren sind wir nun schon im Besitz der "Roten Laterne". Die bekommt das Team, das die hinterste Platzierung erhält.

Eine Staffel besteht aus 4 Läufer/innen , die in den Altersgruppen bis 11 Jahre, 20-30 Jahre, 40 Jahre , 50 Jahre oder über 60 Jahre zusammengesetzt sein sollte. Für diese Bedingungen sowie für Familien und Frauen gibt es Zeitgutschriften. Im Idealfall kommen so 8 Minuten zustande !

In diesem Jahr waren Kent Röhlk, Christian und Niklas Haase und Dagmar Soyk am Start. Unsere Gutschrift mit Familienbonus war 4 Minuten, wie bei vier weiteren Staffeln auch. Die Strecke war und ist gut profiliert. Der Startläufer muss 2 km bergauf, Läufer zwei und drei rauf und runter, also etwa 4km. Unser Jüngster ,Niklas (7 Jahre ), brachte den Staffelstab ins Ziel. Trotz vierter im Einlauf am Ziel, wurden wir leider wieder letzte. Uns fehlten letztendlich 60 Sekunden, die die andere Staffel als Gutschrift mehr hatte !

So hieß es dann wieder -herzlichen Glückwunsch zur Roten Laterne !

Positiver Rückblick: Deutlich verbesserte Laufzeiten, anfeuerndes Publikum an der Strecke und gemütlicher Ausklang im Anschluss in der Sporthalle ! Und wer denkt wir geben auf , der irrt sich gewaltig ! Nächstes Jahr versuchen wir es wieder !!!

Update 09.07.2012 - Bilder sind da, endlich... :-) Wer mehr Bilder sehen möchte bitte melden, dann stelle ich eine CD bereit. Grüße Birgit