Auch in diesem Jahr veranstalteten die Macher des Lübecker Frauenlaufs ein Fest für die Mädels auf der Strecke. Mit ca. 700 angemeldeten Läuferinnen und 50 Walkerinnen rockten die Frauen der laufenden Zunft die Hansestadt. Mit dabei auch diverse Starterinnen des LMV, der sich auch neben der Strecke für dieses tolle Event engagierte.

Unsere beiden jüngsten Starterinnen Juliane (W 11) und Friederike (W 12) zeigten dabei den Großen gleich mal, wie es geht. Bevor die drei Finisherinnen im 5,2 km Spaßlauf und die 19 Finisherinnen des Hauptlaufs an den Start gingen, wurde Juliane Dritte in ihrer Altersklasse und Friederike konnte als fünfte in ihrer Altersklasse die Ziellinie passieren. Beide konnten sich damit in der oberen Hälfte des Zieleinlaufs einschreiben lassen.

Im Hauptlauf konnte später Carmen mit 49:32 den zweiten Platz in der Altersklasse W40 erlaufen. Einige Minuten später kamen Christina und Birthe als 4. und 5. der Altersklasse über die Ziellinie. Sehr erfreulich scheint auch die Tatsache, dass der LMV zwei Drittel der etwas dünner besetzten Altersklasse W65 besetzt hatte. Weiter so Mädels . . .

Wir wünschen an dieser Stelle allen Finisherinnen gute Erholung und sagen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ihr habt am Freitag einfach die Stadt gerockt !!

Zu den Ergebnissen geht es hier . . .