Hauptsächlich möchten wir interessierte Laufsportler an den Laufsport heranführen. Hierbei wollen wir mit qualifizierten Trainern dem jungen und älteren Laufsportler behutsam und richtig den Ausdauersport vermitteln. Dabei muss nicht das Ziel sein, die Königsdisziplin Marathon zu erreichen. Unser Ziel ist es, den Vereinsmitgliedern das richtige Laufen zu vermitteln, Spaß und Freude am gemeinsamen Sport zu haben und dabei mit Menschen zusammenzukommen. Auch sind wir für weitere Sportarten offen, wie die inzwischen fest etablierte Errichtung unserer Walking- Gruppe zeigt. Neben dieser bieten wir inzwischen auch ein breit gefächertes Fitnessprogramm an und werden auch weiterhin unser Sportangebot erweitern, wie die inzwischen ins Leben gerufenen "Marathon- Ducks" zeigen.

Für die sportlichen Aktivitäten stehen uns die Sportanlage Mühlbachtal, der Buniamshof, die Sporthalle und der Sportplatz der Schule Rangenberg und der Sportraum der Utkiek-Schule zur Verfügung. Außerdem bietet der Siemser Einzugsbereich eine große Vielfalt von Lauf- und Walkingstrecken, die umgeben sind von Wiesen und großen Waldflächen.

Neben den eigenen Sportarten veranstalten wir zudem den Stadtwerke- Lübeck- Marathon in der Hansestadt und wollen auch in Zukunft viele Sportlerinnen und Sportler bei diesem Event bewegen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten  . . .