Viele Jahre hat er Großes beim Laufsport im LMV bewegt.
Nun war es an der Zeit . . .

Eckart Gribkowski hat im August 2017 die Abteilungsführung der Laufabteilung weiter gereicht. "Dieser Schritt ist mir wirklich schwer gefallen, aber es war für mich an der Zeit" teilte Eckart der Redaktion mit.

Im März 2011 gehörte Eckart zu den Gründungsmitgliedern des LMV und wurde sogleich Sportwart im Vorstand. Bereits zuvor hatte er eine Laufgruppe unter einem anderen Vereinsbanner ins Leben gerufen. Diese wollte damals unbedingt mit in den LMV wechseln. Ständig trieb es ihn weiter, um die Laufgruppe zu vergrößern. Dies ist ihm in all den Jahren deutlich gelungen. Verschiedene Gruppen konnten unter seiner Federführung ins Leben gerufen werden. Als die Laufgruppen zu groß wurden, stellte er sich zudem als Abteilungsleiter für die Laufabteilung zur Verfügung. Ferner gehörte er viele Jahre zum Orgateam Marathon und hat bei den ersten Veranstaltungen die Moderation in der Läufergasse übernommen.

Als Vorsitzender des KLV hat Ecki, wie er von vielen genannt wird, jedoch "bereits genug um die Ohren". Nach und nach musste er sich aus dem Orgateam und aus dem Vorstand zurück ziehen. Die Leidenschaft der Laufabteilung ließ er jedoch lange nicht los. "Ich bin so gerne mit auf dem Platz bzw. auf der Strecke, aber irgendwann müssen andere mal in die Schuhe. Gerne werde ich aber immer wieder vorbei schauen".

Der LMV mit all seinen Läuferinnen und Läufern sowie der Vorstand bedankt sich für viele aufopfernde Jahre, in denen sich Eckart um den Laufsport bemüht hat.

Als Nachfolgerin hat sich Katrin Kolterjahn zur Verfügung gestellt. Diese hat Eckart bereits einige Zeit vertreten und wird bis zur nächsten Abteilungsversammlung das Amt kommissarisch übernehmen. Wir wünsche ihr eine stets hügelfreie Strecke und viel Spaß im Amt.