Am 17.05.13 startete die von uns mit unterstützte "Aktion Ostsee 2013" vom Verein Sunshine4Kids e.V. Am frühen Nachmittag wurden die fünf Lübecker Kinder von den Fahrern aus dem Orgateam an ihren Wohnanschriften abgeholt und nach Fehmarn gefahren. Die Firma Hugo Pfohe hatte hierfür extra zwei Fahrzeuge gestellt - dafür an dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank !

Bereits auf der Fahrt tauten die Kids auf und erste Geschichten wurden ausgetauscht. "Ein erster Moment, an dem ich sehr froh war, diese Aktion gefunden zu haben !", berichtete Inga später, die sich für unsere Wohltätigkeitsaktion verantwortlich gezeigt hatte. "Es gibt mit Sicherheit ganz viele tolle Hilfen, die man unterstützen könnte - aber an dieser konnten wir hautnah dabei sein !", so Inga weiter. Im März hatte das Orgateam des LMV beschlossen, eine wohltätige Aktion zu unterstützen.

Auch unser Chef war wieder ganz vorn mit an Bord. Klaus selbst fuhr eines der beiden Fahrzeuge mit der Hälfte der Kids nach Fehmarn. "Ich bin immer noch völlig überwältig von den lächelnden Kindern, die ich bei der Abholung am Pfingstmontag gesehen habe." Zum Abschied auf Fehmarn gab es auch eine Menge Tränen, mit ein Zeichen, dass es allen gefallen hatte und Freundschaften geschlossen werden konnten.

Insgesamt legten -54- Jugendliche auf -19- Yachten und einem Traditionssegler auf Fehmarn ab. Die bisher größte Segelaktion des Vereins Sunshine4Kids, wie wir später in einem Bericht lesen konnten.

Das Orgateam ist sehr froh an dieser Stelle geholfen zu haben und mit dabei gewesen zu sein. Auch weiterhin wünschen wir Sunshine4Kids viele, viele Hilfen - macht weiter so . . .

Den Verein findet Ihr hier . . .

• Einen Bericht zur Aktion mit weiteren Links hier . . .
  • Ein Video zur Aktion Ostsee 2013 hier . . .
  • Einige Fotos zur Aktion sind in unserer Bildgalerie hier . . .
  • Einen weiteren Bericht auf der SWL- Marathonseite hier . . .