Um das Vereinsleben des LMV in der Öffentlichkeit darzustellen, das Interesse bei potentiellen zukünftigen Mitgliedern zu wecken oder auch zur Würdigung besonderer sportlicher Leistungen nutzt der LMV seine Onlineauftritte (Homepage / Facebook). Wir haben in diesem Zusammenhang an einer aktiven Mitarbeit der Mitglieder ein berechtigtes Interesse. Veröffentlichungen zu Geschehnissen im und mit dem LMV sind jedoch meist nur unter Nutzung von personenbezogenen Daten möglich.

Auch in der Vergangenheit haben uns SportlerInnen immer wieder Lichtbilder zur Verfügung gestellt, damit unsere Online- Redaktion über sportliche Leistungen informieren konnte. Daran wollen wir festhalten, sind jedoch, was die Einwilligung anbelangt, nunmehr in einer Beweispflicht. Aus diesem Grund hat der Beauftragte eine sogenannte Einwilligungserklärung erstellt, die einmalig erteilt werden kann. Nach den gesetzlichen Bestimungen weisen wir nochmals an dieser Stelle auf die Freiwilligkeit hin.

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich die Einwilligungserklärung am Ende des Textes downloaden, ausdrucken, ausfüllen und zurück schicken. Auch eine digitale Zusendung des unterschriebenen Formulars an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist möglich.

Bezüglich jeder einzelnen Veröffentlichung sprechen wir sodann mit Euch, sofern die Bilder nicht unter diesem Hinweis extra von Euch zur Verfügung gestellt werden. Genaueres, auch zum jederzeit möglichen Widerrufsrecht erfahrt Ihr in der Datenschutzerklärung unter Ziffer 6b - 6c.

Download Einwilligungerklärung