begrüßt Euch auf seiner Internetseite.

Wir bieten die Sportarten Laufen, Walken, Fitness, Tischtennis und Drachenboot- Paddeln an. Zudem sind wir der Veranstalter des Stadtwerke Lübeck Marathons

Ihr seid die stillen Helden dieser Veranstaltung . . .

sind nur einige der vielen Worte, die Klaus Ziele an die ca. 300 erschienen Helfer richtete, um seinen bereits mehrfach geäußerten Dank an die Streckenposten, an die Verpfleger, die Aussteiger- Fahrer, die Transporteure, die Packer und viele weitere Helfer zu wiederholen.

Während auf der Leinwand die ersten Filme zur Veranstaltung liefen und sich der ein- oder andere wieder erkennen konnte, verlas der Cheforganisator einen an alle Ehrenamtler verfassten Brief der Hansestadt Lübeck, der von Bernd Saxe und Kathrin Weiher unterzeichnet wurde. In diesem wurde das Ehrenamt gewürdigt, das durch so viele an die Strecke gebracht wurde.

Mit dem gemütlichem Abend endete für 99% der Beteiligten die diesjährige Marathonveranstaltung. Es wurde sich ausgetauscht, Anekdoten von der Strecke machten die Runde und nicht zuletzt gab es auch eine "Sportlerbrause".

Die Läuferinnen und Läufer haben sich inzwischen erholt und den Helferinnen und Helfern gehörte der Dank des Abends.

Nunmehr werden noch die administrativen Dinge sowie eine Auswertung im Team erfolgen. Zudem findet noch Ende des Jahres eine Auswerteveranstaltung mit den Partnern und Sponsoren statt. Mit großer Gespanntheit warten die Beteiligten zudem auf die Fertigstellung des Jubiläumsbuches, welches Mitte bis Ende November erscheinen wird.

Am Ende bleibt die Feststellung - ein gelungener Abend beendete ein schönes Marathonjahr . . .

Das Jubiläumsbuch ist bei ZIPPEL´s Läuferwelt Lübeck, bei Hugendubel
Lübeck oder per Mail erhältlich.
Weitere Informationen Einverstanden