begrüßt Euch auf seiner Internetseite.

Wir bieten die Sportarten Laufen, Walken, Fitness, Tischtennis und Drachenboot- Paddeln an. Zudem sind wir der Veranstalter des Stadtwerke Lübeck Marathons

Während am Freitag bereits alles im Zeichen der Sportlerinnen und Sportler in der Startnummernausgabe stand, wurde im Hintergrund weiter fleißig gearbeitet. Bereits seit einigen Tagen sind die verschiedenen Teams oftmals mehrere Stunden täglich auf den Beinen. Die meisten der Kraftanstrengungen sind für die Menschen, die an den Start gehen oftmals nicht zu sehen. Das soll auch so sein - aber wir wollen die vielen "versteckten" Helferinnen und Helfer nicht ganz aus den Augen verlieren.

Während das Materialteam heute letzte Einkäufe und Besorgungen tätigte, kümmerte sich ein Trupp um die vereinseigenen Aufbauten auf dem Markt. Das Schilderteam hat bereits die Fahrzeuge beladen und andere haben bereits Hydranten gespült, Helfertaschen gepackt oder Jacken sortiert. Da werden andernorts Funkgeräte verteilt, weitere Autos abgeholt und wiederum Telefonlisten versandt und die vielen E- Mails, Anrufe oder nebenbei Presseanfragen bearbeitet. Blumen für die Siegerehrung, Obst für die Sportler und viele ähnliche Dinge werden eingesammelt und wiederum  an anderer Stelle verteilt.

Die meisten von uns, die jemals an einer Startlinie gestanden haben, wissen nicht, welche kleinen Zahnräder über mehrere Tage ineinander greifen müssen. Gesehen haben wir bis heute "nur" die Mädels und Jungs der Startnummernausgabe, die ihren Job mit nicht weniger Spaß und Freundlichkeit erledigt haben. "Läuft wie ein Uhrwerk da draußen . . ." waren die Worte des Cheforganisators Klaus Ziele, als er zwischen den vielen Aufgaben zu Besuch im Rathaus zwischen den Startnummernboxen gefragt wurde. "Läuft auch hier" antworte Janna nur knapp mit einem Lächeln, die sich mit dem Timekeeping von ProEvent hauptverantwortlich um die Startnummern kümmert. Welch beruhigende Worte - aber noch sollte  nicht Ende sein. Auch abends um 21.00 Uhr stehen trotz der bereits vielen Stunden einige Handys noch nciht still.

Wir werden es nie hinbekommen, alle Arbeiten und Leistungen aufzulisten, die in den Vortagen erledigt werden. Aber Ihr da draußen wisst, dass wir genau EUCH meinen:

Das Orgateam Marathon möchte sich, bevor wir es über die sportlichen Erfolge, die kleinen Anekdoten der Tage oder der Party in der Finisherzone vergessen sollten, bereits heute bei allen Zahnrädern bedanken, die in den Vortagen dafür Sorge getragen haben, dass die Pläne des Orgateams auch wirklich umgesetzt werden können. Bedanken möchten wir uns auch bereits heute bei allen Partnern, Freunden und Sponsoren, durch deren Unterstützung die Vorbereitungen oftmals erleichtert werden.

Auch wenn wir heute nicht alle treffen konnten - wir wissen, Ihr macht Euern Job großartig. Also lasst es krachen !

Das Jubiläumsbuch ist bei ZIPPEL´s Läuferwelt Lübeck oder per Mail erhältlich.
Weitere Informationen Einverstanden