Der Lübecker Marathon e.V., der seit 2019 neben dem Stadtwerke Lübeck Marathon auch Veranstalter des in Schleswig-Holstein einzigartigen Lübecker Frauenlauf ist, hat am 02.12.2019, 13:00 Uhr, zusammen mit

• der Schirmherrin der Veranstaltung -Senatorin Kathrin Weiher-,
  • dem Hauptsponsor der VIACTIV Krankenkasse Lübeck -Jan Bierett-,
  • Zeitmesser und Sportausrüster Zippel`s Läuferwelt Lübeck -Kerstin Kührmann,
  • und einem Teil des Orga-Teams mit Manuela Gädert, Martin Liebschwager u. Klaus Ziele

im Lübecker Rathaus den symbolischen Startschuss für den 22. Lübecker Frauenlauf gegeben, der am 08. Mai 2020 startet. Gleichzeitig wurden das Online-Anmeldeportal unter

• luebecker-frauenlauf.de
  • die Direktanmeldung bei Zippel`s Läuferwelt, Beckergrube 24-26, 23552 Lübeck, zu den Geschäftszeiten
  • sowie die Flyer-Anmeldung per Post an den Lübecker Marathon e.V. gestartet, wobei sich bis zum Abend bereits über 60 Teilnehmerinnen angemeldet hatten.

Die ersten 250 Anmeldungen erhalten ein kostenfreies Laufshirt.

Das Orga- Team, bestehend aus aus Stefan Neubert, Martin Liebschwager, Jörg Peeck, Manuela Gädert, Dr. Kerstin Haberkorn und Klaus Ziele hat sich für 2020 das Ziel gesetzt, die Lübecker Schulen mitzunehmen. Unterstützt wird die Veranstaltung hierbei durch den Hauptsponsor VIACTIV Krankenkasse Lübeck und weitere Partner der Veranstaltung.