Erfolgreiche Läufer

Der April hatte es in sich - gleich vier Premieren konnten die Frauen des LMV für sich verbuchen . . .

"Ich hab es gepackt und bin überglücklich" kam am 15. April eine erste Nachricht aus der Ferne, genauer gesagt aus Kapstadt, bei der Redaktion an.

Manu Gädert hatte ihren ersten Ultra gefinisht und die 56 km in Südafrika beim "Old Mutual Two Oceans Marathon" mit einer Zeit von 5:11:26 ins Ziel gebracht. "Die Wade hat zum Glück durchgehalten und ich bin sehr glücklich über meine Zeit" berichtete sie später.

Noch während Manu die Sonne und die Eindrücke unter der südafrikanischen Sonne genoss, bereiteten sich bei Schietwetter in Norddeutschland drei andere Ladies auf ihren ersten Marathon- Start vor.

Den HASPA Marathon Hamburg am 23.04.17 hatten sich Birthe, Britta und Katrin für ihr Marathon- Debut ausgesucht. Der Redaktion wurde am TV schon ganz mulmig, als bereits während des Starts in Hamburg ein Hagel- Schauer runter ging und das Wetter auch sonst nicht die besten Voraussetzungen im weiteren Verlauf bot. Das hatten die drei Mädels neben vielen tausend anderen Startern nicht verdient.

"Wir hatten verabredet, dass wir gemeinsam über die Strecke gehen" schrieb Katrin nach Erreichen der Ziellinie.

Daran änderte  auch nichts, dass eine der drei zwischendurch leichte Schwierigkeiten mit der Muskulatur bekam. Gemeinsam bissen sich die drei durch und waren im Ziel überglücklich.

Und womit ? Mit Recht . . .

Bereits Anfang April konnte Jens Hollmann den Föhr Marathon für sich entscheiden.

Mit einer Zeit von 2:52:37 war Jens knappe 10 Minuten vor dem Zweitplatzierten über die Ziellinie gelaufen uns stand damit am Ende ganz oben auf dem Treppchen.