Bei den Tannen 16 - 23569 Lübeck info@hl-marathon-verein.de

Mitgliederversammlung 2018

Die Erkältungs- und Grippewelle hatte auch den LMV am 16. März 2018 voll im Griff, als zur Mitgliederversammlung geladen worden war. Auch der Vorstand war hiervon nicht gänzlich befreit und trat daher ebenfalls nicht vollständig an.

In den folgenden zwei Stunden wurden die anwesenden Mitglieder über das vergangene Vereinsjahr, über den Mitgliederbestand und die finanzielle Situation informiert. Kurzum - der LMV verzeichnet eine stabile Mitgliederzahl, die finanzielle Lage ist gesichert und sportlich lief es rundum positiv. Klaus Ziele bedankte sich als 1. Vorsitzender in seinem Bericht bei allen Ehrenamtlern, die als Übungsleiter, im Vorstand oder im Orgateam Marathon viel Engagement zeigen. Er betonte die gute Stimmung in den verschiedenen Sportgruppen, von der er sich u.a. beim Besuch der Abteilungsversammlung der Laufgruppe hatte überzeugen können.

Mit vereinten Kräften und mit Unterstützung von Katrin, der Abteilungsleiterin Laufen, wurde des Fehlen der Sportwartin Manu(ela) ausgeglichen und es wurde über die verschiedenen Aktivitäten im Verein bzw. in den verschiedenen Sportgruppen berichten. Neben ausgebuchten Sportstunden in der Fitness wurde hierbei festgestellt, dass der LMV mit an diversen teilgenommenen Laufevents über die EM in Aahus, Starts in New York und Massachusetts bis hin zum Hamburg und Frankfurt Marathon an vielen internationalen großen Starts vertreten war. U. a. wurde hierbei nochmals auf die Übernahme von Startpass- Gebühren durch den Verein aufmerksam gemacht, wenn an Meisterschaften teilgenommen werden möchte.

Die Kassenwartin des LMV Angela wies neben den vorgestellten Zahlen darauf hin, dass Änderungen der Bankverbindung durch die Mitglieder dringend mitgeteilt werden müssen. In jüngster Vergangenheit hatte es durch entsprechende Versäumnisse zusätzliche Kosten durch Rückbuchungen u. ä. gegeben. Nachdem Geschäftsführer Norman nochmals zum Mitmachen bei den Onlinemedien geworben hatte, kam der spannendste Punkt des Abends. Martin stellte die bislang durchgeführten Maßnahmen für den Plan "Bau einer Sporthalle" vor. Mitunter aufgrund seiner Ausführungen wurde sodann auch ein Antrag einstimmig befürwortet, der den Vorstand auch weiterhin in die Lage versetzt, den Plan voran zu treiben.

Nach guten zwei Stunden ging mit dem Wunsch für ein verletzungsfreien Sportjahr die Versammlung zu Ende.

Unsere Gütesiegel