Herzlich Willkommen

Hauptsächlich möchten wir interessierte Laufsportlerinnen an eben diese Sportart heranführen. Hierbei wollen wir mit qualifizierten Trainerinnen den jungen und älteren Laufsportlerinnen behutsam und richtig den Ausdauersport vermitteln. Dabei muss nicht das Ziel sein, die Königsdisziplin Marathon zu erreichen. Unser Ziel ist es, Vereinsangehörigen das richtige Laufen zu vermitteln, Spaß und Freude am gemeinsamen Sport zu haben und dabei mit Menschen zusammenzukommen. Auch sind wir für weitere Sportarten offen, wie die inzwischen fest etablierte Errichtung unserer Walking- Gruppe zeigt. Neben dieser bieten wir seit langer Zeit auch ein breit gefächertes Fitnessprogramm an und werden auch weiterhin unser Sportangebot erweitern, wie die inzwischen bestehende Tischtennisgruppe aber auch die jüngst ins Leben gerufene Kinder- Sportgymnastik zeigen.

Für die sportlichen Aktivitäten stehen uns die Sportanlage Mühlbachtal, der Buniamshof, die Sporthalle und der Sportplatz der Schule Rangenberg und der Sportraum der Utkiek-Schule zur Verfügung. Außerdem bietet der Siemser Einzugsbereich als auch das Umfeld des Buniamshofes eine große Vielfalt von Lauf- und Walkingstrecken, die umgeben sind von Wiesen und großen Waldflächen oder entlang der vielen Wasserwege führen.

Neben den eigenen Sportarten veranstalten wir in der Hansestadt Lübeck zudem den Stadtwerke- Lübeck- Marathon sowie den Lübecker Frauenlauf und wollen auch in Zukunft viele Sportlerinnen bei diesen Events bewegen.

Als Hinweis sei an dieser Stelle erlaubt, dass wir allen Geschlechtern gleichgestellt gegenüberstehen. Dieses in der Schriftform auch bei für gewöhnlich im Internet kurz gehaltenen Informationen und News stets auch geschlechterneutral zu formulieren, erscheint uns nicht zielführend. Bitte habt Verständnis, dass stets nur eine Geschlechterform (im Falle dieses Textes die weibliche) gewählt wurde. Diese gilt gleichermaßen für Frauen, Männer und nicht-binäre Personen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten  . . .