Gründungsversammlung

Am 19.03.2011 trafen sich die elf Gründungsmitglieder des Lübecker Marathon e. V. Nachdem ein Versammlungsleiter gewählt wurde, wurde einstimmig beschlossen, einen Verein zu gründen.

Schnell konnte ein Name für den neuen Verein gefunden und beschlossen werden. Zudem wurden jeweils einstimmig die Satzung des Vereins, die Vorstandsmitglieder als auch weitere Einzelheiten beschlossen. Der gewählte Vorstand wurde von der Versammlung beauftragt, die weiteren Einzelheiten zwecks Eintragung ins Vereinsregister in die Wege zu leiten.

Nachdem ein erster Entwurf eines Vereinswappens sowie Lichtbilder der Gründer gefertigt waren, wurden die ersten Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Als Vorstandsmitglieder wurden im Rahmen der Sitzung folgende Personen gewählt:

Klaus Ziele

- 1. Vorsitzender -